Ihre Schritte zählten die 100 Sternsinger*innen (inkl. Erwachsenengruppe), die in St. Peter Anfang Jänner unterwegs waren nicht, aber am Abend – unter wirtschaftsrätlicher Aufsicht – eifrig die gesammelten Spenden. Das Gesamtergebnis überraschte alle: über 32.000 Euro wurden heuer von den vierzig Sternsingergruppen gesammelt, das sind über 10.000 Euro mehr als im Vorjahr. Herzlichen Dank an alle, die ihre Wohnungstüre, ihre Herzen und ihre Geldtaschen für die Botschaft der Sternsinger geöffnet haben!
Großer Dank gilt auch den 35 Jugendlichen und Erwachsenen für die fürsorgliche Begleitung der Kinder und den vielen Männern und Frauen in der Vorbereitung, bei der abendlichen Bewirtung, mit dem königlichen Taxi, beim Geldzählen und den Mitwirkenden bei den verschiedenen Sternsinger-Feiern. Denn auch das „Sternsingen in der Siedlung“ – an 6 ausgewählten und vorher bekanntgegebenen Plätzen – hat sich in unserer Pfarre gut bewährt.
Sternsingen bringt Freude: Freude den Menschen, die besucht werden, Freude den Menschen, die mit den Spenden unterstützt werden und Freude den Kindern und Erwachsenen, die gemeinsam unterwegs sind.
Liebe Sternsinger*innen, danke für euren großartigen Einsatz!
Übrigens: In der Kirche bei der Sakristeitüre gibt es noch Segenspickerln für alle, die von den Sternsingern nicht besucht wurden.